Aktuelle Bücher verschiedener Autoren

Marianne Könninger begrüßte herzlich Ursula Gmähle, die vielen von der Buchhandlung Baier bekannt war. Trotz Umzug in den Raum Stuttgart schlägt ihr Herz noch immer für Hohenlohe, verriet sie den Zuhörerinnen. Gespannt verfolgten die Gäste die Vorstellung des ersten Buches "meine wundervolle Buchhandlung", das den realen Ablauf einer Buchhandlung wiedergibt. Beim nächsten Buch "unter der Drachenwand" handet es sich um ihr Lieblingsbuch des österreichischen Schriftstellers Arnot Geiger, das sich zum Zeitpunkt der Lesung auf Platz 1 befand., meinte die Referentin. Zwischendurch erzählte sie ihren Traum von der eigenen Buchhandlung, den sie bis zum Alter von 55 Jahren verwirklichen wollte. Im Laufe des Abends stellte sie noch weitere 13 Bücher verschiedener Inhalte und Autoren ihrer getroffenen Auswahlliste vor. Ihre Leidenschaft und Begeisterung für Bücher war beim Lesevortrag spürbar, hat sie doch damit die Neugierde für so manchen Titel und Autor geweckt. Die mitgebrachte Bücherliste betrachten die Gäste als Hilfestellung um zu Hause eine Auswahl zu treffen.