Weihnachtsmarkt Ludwigsburg

weihnachtsmarktludwigsburgromantischTrotz Regen machte sich ein Bus voller LandFrauen am Nikolaustag auf den Weg nach Ludwigsburg. Gutgelaunt begrüßte die Vorsitzende Marianne Könninger die Damen, hatte doch der Nikolaus bei ihr Säckchen mit Süßigkeiten abgegeben, die gleich verteilt wurden. Schon auf der Fahrt spitzte dann auch noch die Sonne durch die Wolken – ein schöner Nachmittag kündigte sich an. Auf dem von barocken Arkaden umsäumten Weihnachtsmarkt konnten sich die Besucherinnen gleich vom festlichen Ambiente verzaubern lassen. An herrlich geschmückten Ständen wurde von Glaskugeln, edlen Krippenfiguren und vielen kunsthandwerklichen Accessoires alles angeboten was das Herz begehrt. Beim Schlendern durch die Budengassen entdeckten die Damen immer wieder neue Geschenkideen. Viele Stände mit Leckereien luden zum Schlemmen ein. Die Dämmerung verwandelte den Markt mit den Engelsfiguren in ein märchenhaftes Lichtermeer. Auch die milden Temperaturen konnten die weihnachtliche Stimmung der LandFrauen bei Glühwein und Punsch nicht trüben. Mit Geschenken eingedeckt traf sich die Gruppe pünktlich am Treffpunkt um gemeinsam zum Bus zu marschieren.

weihnachtsmarktludwigsburgprostweihnachtsmarktengel