Ein fröhliches Erntedankfest

Landfrauen Erntedank Wanderung 030Zur Einleitung des goldenen Herbstes trafen sich 52 Frauen im gemütlichen Ambiente der Weinstube Pietz in Musdorf.  Die Vorsitzenden begrüßten alle herzlich und haben gleich zu Zwiebelkuchen und Apfelsidre eingeladen. Dazu durfte jede Besucherin noch ein Kärtchen mit passenden Motiven zum Thema ziehen - woraus sich sechs Gruppen formierten.

Mit einem kurzen Anspiel machte das Team auf die dramatischen Probleme des Klimawandels der Landwirte und die Folgen für die Verbraucher aufmerksam. In heiterer Stimmung konnten dann die Gruppen bei einem Quiz ihr Wissen testen und ihre poetische Ader sponrtan mit einem kleinen Gedicht unter Beweis stellen. Zwischendurch wurden zur Stärkung verschiedene leckere Kartoffelsuppen serviert, die man unbedingt beide probieren musste.

Natürlich wurde die Auswertung des Quiz mit Spannung erwartet, wurden doch die ersten drei Plätze belohnt. Für die lustigen Gedichte gab es kräftigen Beifall; hier zeigten die LandFrauen was in ihnen steckt. Mit einem fröhlichen Lied und kurzem Vortragen der Bräuche und Traditionen anderer Länder zum Erntedank ging ein vergnüglicher Abend zu Ende.

Landfrauen Erntedank Wanderung 015Landfrauen Erntedank Wanderung 036Landfrauen Erntedank Wanderung 040Landfrauen Erntedank Wanderung 046