Die LandFrauen Schüßlern

Mit „Gesund werden – und gesund bleiben“ leitete Regina Queißner ihren Vortrag über Schüssler Salze ein und freute sich über die 49 interessierten Gäste aller Altersgruppen. Biochemie - die Chemie des Lebens nach der Lehre Dr. Schüßlers regen als  homöopathisch aufbereitete Salze den lebenswichtigen Mineralstoffaustausch bis in die entlegensten Zellen des Körpers an, erklärte die Heilpraktikerin. Sie sprach die Anwendungsmethoden, die Potenzen sowie die Darreichungsformen an. Spannend verfolgten die Besucherinnen die Anregungen der Referentin über die Möglichkeiten der Selbstbehandlung und Hilfestellungen zur Mittelwahl der 12 Basissalze. Die Nr. 2 Calcium Phosphoricum gilt als Kindermittel schlechthin und unterstützt den Knochenaufbau u. Zähne, beim Durchbruch der Zähne und zur Blutbildung, verriet sie den jungen Müttern. Auch Kuren und Salzkombinationen sind empfehlenswert, grundsätzlich bestimmt der individuelle Bedarf die Dosierung und die Dauer der Einnahme, versicherte sie. Als kleines Geschenk wurden verschiedene Broschüren mit Anleitungen zur Selbsthilfe für den Alltag verteilt. Die Vorsitzende Marianne Könninger bedankte sich herzlich bei Frau Queißner mit einem kleinen Geschenk für den aufschlussreichen Einblick in diese Heilmethode.

Schuesslersalze2Schuesslersalze