Presseberichte 2022

Kräuterwanderung 26.04.2022

Kräuterwanderung Brettach

Wildkräuterführung mit Nicole Hengster

27 interessierte LandFrauen starteten mit der Kräuterpädagogin Nicole Hengster zur Kräuterwanderung ins Brettachtal. Vor Ort zeigte und erklärte uns Frau Hengster verschiedene Wildkräuter, wie z.B. Spitz-und Breitwegerich, Dost, Schafgarbe, Vogelmiere und viele andere mehr. Interessant war es auch, wie diese Kräuter in der Küche zum Einsatz kommen und wie wir unsere Gerichte damit verfeinern können. Nach einer eineinhalb stündigen Exkursion wurden wir im Gasthaus "Rössle" mit einem dreigängigen Menü, bestehend aus einer Wildkräutercremesuppe, einem Wildkräuterknödel auf Tomatensugo und zum Nachtisch mit einer Waldmeister Zabaione und einer Kugel Vanilleeis verwöhnt. Dabei konnten wir die Aromen vieler Wildkräuter genießen. Zum Schluß waren wir alle der Meinung, ein Spaziergang in die Natur zum Kräutersammeln, mit entsprechendem Wissen, macht richtig Laune.