Presseberichte 2022

Mitgliederversammlung 20.09.2022

Kurt Klawitter als Überraschungsgast bei den LandFrauen

Nachdem die Vorsitzende Marianne Könninger die Mitglieder im Forum aufs Herzlichste begrüßte, erinnerte sie in stillem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder in den Jahren 2021 und 2022. Sabrina Appl, Ursula Gruppe, Nicole Hengster, Lea Neumaier, Heike Salm und Margot Fay wurden neu willkommen geheißen, wodurch der Verein jetzt 198 Mitlieder und 5 Fördermitglieder zählt. Die durchschnittliche Vereinszugehörigkeit beträgt 24 Jahre und 3 Monate. Einen Bilderrückblick auf die Aktivitäten des Vereinsjahres gab Beate Meinikheim, Kassiererin Birgit Maier stellte die Finanzen vor. Ihr wurden von Elfriede Frauhammer und Elfriede Fürnstahl fehlerfreie Arbeit bescheinigt und die 1. stellvertretende Bürgermeisterin Gisela Stahl sprach die Entlastung aus, die einstimmig erteilt wurde. Die Vorsitzende und Claudia Griebel nahmen dann die Ehrungen verdienter Mitglieder vor. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Margarete Stelter ausgezeichnet. 40 Jahre ist Sonja Kohr und 25 Jahre ist Elke Gögelein im Verein. Für 25-jährige Zugehörigkeit im LandFrauenteam erhielt Susanne Nicklas-Bach einen Blumengruß. Bevor Liedermacher Kurt Klawitter über die Muswiese, Bartholomämarkt, die Langenburger Gartentage und viele aktuellen Themen sang, gab es für die Mitglieder noch ein leckeres Buffet mit Häppchen. Auch die Geselligkeit und anregende Gespräche kamen nicht zu kurz.