Presseberichte 2024

Landfrauen Rot am See Vorstand

Vortrag zum Thema "Ägypten" vom 23.01.2024

Bericht über "Ein Auslandssemester in Kairo"

Einen erfrischenden, energiegeladenen und absolut mitreißenden Vortrag über Ägypten erlebten 32 Frauen mit Ronja Herrschner. Die Referentin studiert in Tübingen Politikwissenschaften, voraus ging ein Studium über Arabistik in Bamberg. Kein Wunder also, dass sie ihr Auslandssemester in die ägyptischen Hauptstadt Kairo führte. Im ersten Teil ihrer frei vorgetragenen Erlebnisse berichtete sie über die Schönheiten des Landes und dass sie von den Tempeln und den Grabkammern in Luxor besonders beeindruckt war, aber auch erstaunt über die relativ kleine Sphinx. Neben den weiteren Unternehmungen wie Tauchen, Schnorcheln und das Land erkunden berichtete Ronja im zweiten Teil ihresVortrages von ihrem Studium und dem Alltag von den Menschen und den Studenten. Die American University Cairo ist eine unabhängige, nicht gewinnorientierte, unpolitische höhere Bildungsanstalt in Kairo, Ziel der Universität ist, zum geistigen Wachstum, der Diziplin und dem Charakter zukünftiger Führungspersönlichkeiten in Ägypten und der Region beizutragen. Ronja möchte die Zeit in Kairo nicht missen und man darf gespannt sein, wie sich ihr beruflicher Weg weiterentwickelt.

Du möchtest auch LandFrau werden?

Wir freuen uns dich kennzulernen!

Alle Infos zur Anmeldung und zur Mitgliedschaft gibt es hier: