Wir freuen uns auf dich!

Als Mitglied im LandFrauenverein erlebst du Gemeinschaft und profitierst du von unseren vielfältigen Angeboten. Du hast die Möglichkeit mit deiner Persönlichkeit, deinem Wissen und deinen individuellen Fähigkeiten das ländliche Leben mitzugestalten und zu bereichern. Du profitierst vom Angebot und kannst natürlich durch eigene Aktivitäten die Gemeinschaft bereichern. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann kontaktiere uns doch persönlich oder über unser Kontaktformular.

Du kannst dir das Anmeldeformular für eine Mitgliedschaft im LandFrauenverein Rot am See auch hier herunterladen, ausdrucken und an uns per Post schicken:

Mitgliedsbeitrag

35 Euro pro Jahr inkl. Versicherungspaket

8 Gründe für eine Mitgliedschaft

1. Weiterbildung

Durch die Bildungsarbeit in den LandFrauenvereinen werden in Theorie und Paxis Wissen, Zusammenhänge und Fähigkeiten vermittelt, die jede Frau in ihrer persönlichen Lebenssituation stärken.

2. Programmvielfalt

Jeder Ortsverein bietet ein weites Spektrum an sozialen, kulturellen, hauswirtschaftlichen und politischen Themen an und trägt damit zur Erweiterung des Wissens bei den Mitgliedsfrauen bei.

3. Berufsfördernde Maßnahmen

Mit dem Lehrgangsangebot des Verbandes wird Frauen der berufliche Wiedereinstieg während oder nach der Familienphase erleichtert. Durch spezielle Schulungen eröffnen sich neue Erwerbsmöglichkeiten im ländlichen Raum.

4. Gemeinschaft erleben

Im Ortsverein treffen sich Frauen jeder Lebenssituation, jeden Alters und Berufes, tauschen sich aus und schließen dabei auch Freundschaften. Die mitmenschliche Verbundenheit trägt zur Lebensqualität bei.

5. Politisch vertreten sein

Der Verband bündelt die Interessen der Frauen im ländlichen Raum. Durch seine über 55.000 Mitglieder hat er bei Institutionen, Verbänden und Verantwortlichen in der Politik ein großes Gewicht.

6. Mitgestaltung des Gemeindelebens

Die LandFrauen sorgen mit ihrem persönlichen Einsatz für ein lebendiges Dorf- und Gemeindeleben und schaffen und erhalten bedeutende kulturelle Werte.

7. Soziales Netzwerk

Die LandFrauen bilden ein soziales Netzwerk unabhängig von Parteien und Kirchen, das vom Mitmachen lebt und jeder Frau zugute kommt

8. Fähigkeiten einsetzen

Jede Frau bringt sich mit ihrer ganzen Persönlichkeit, ihren Fähigkeiten und Ideen ein.